2022 04 16 Ostersamstag – Tag der Entscheidung

p>Position: Immer noch vor Marigot.

Nun – heute früh fiel die Entscheidung: Wir werden am 20. losziehen. Die WetterWelt verspricht – nach heutigem Kenntnisstand – zunächst 3 Tage ordentlich Wind mit dem wir uns nach Norden blasen lassen Richtung Bermudas. Dann kommt ein Flautengebiet. Und im Anschluss Wind aus NE, so dass wir weiter nach Bermudas kommen.

Also begann das intensivere Vorbereitungsprogramm. Inventur der Bilgen, Einkaufszettel schreiben und schon kam Yoshi. Kleine Pause und ab zum Einkauf. Michèle wäscht, ich durchstreife den Supermarkt. 40 Kilo sind so das, was ich in einem Rutsch an Bord schaffe. Nach der Grundbeladung mit 30 kg Milch gestern sind heute Dosen dran. Nicht nur, es gibt auch schöne Dinge zum Abendessen: Ich bekomme auf das schon tägliche Bagutte heute einen tollen Shrimps-Cocktail. Gereicht an einem Alzeyer Weißwein, zum Abschluss dann noch Pate und Lachs-Pastete und Käse. So ist Leben! Whow.

Der Tag ist wieder zu schnell vorbei, ich hätte gerne das Doppelte geschafft. Aber dann machen wir halt eben morgen das Vierfache. (Ich weiß gar nicht, bei welchem Faktor ich inzwischen wirklich bin!) Denn pünktlich zum Sonnenuntergang war Yoshi zum Sundowner da und dann wird geschwatzt, was das Zeug hält. Danach reicht die Zeit gerade noch zum Abendessen, Tageschau – ja die gibt es zurzeit fast täglich um 20 Uhr. Lade ich mit vorher runter, damit sie dann in einem Rutsch abläuft. Dann noch ein paar Minuten für die Homepage, ein wenig Lesen und: Gute Nacht! In der Wärme laufen halt alle Prozesse schneller ab. Und Ihr habt in D noch Nachtfröste, auch wenn es tags schon mal 15 – 20° werden. Also – für uns eiskalt. Ich weiß noch gar nicht, wie wir das Wetter in nördlicheren Breiten überleben sollen!

Kommentar schreiben

Kommentare bitte entsprechend der allgemeinen "Netiquette". Danke.
Kommentare von nicht registrierten Usern werden vom Moderator / Administrator frei gegeben und erscheinen erst mit Zeitverzögerung!

Sicherheitscode Aktualisieren

Senden