Vor Anker: Nassau Ost, vor Fort Montagu.
Mitten im Telefonat fahre ich hoch: Ist da wirklich ein Zeppelin? Hier, in Nassau? Kurze Unterbrechung, Fotoapparat geschnappt und raus. Ok – schon beim Ranzoomen merke ich dann: Nein! Kein Zeppelin. Ein Rundfallschirm im Schlepp hinter einem Boot. Eine der üblichen Touri-Belustigungen. So kann ich in Ruhe wieder zur Unterbrechung meiner Arbeit zurück kehren. Telefonieren ist eine wunderbare Entschuldigung!
Und als Hauptarbeit habe ich für heute das Ende des Putzens der Backbord Seite angesetzt. Und ja – am Ende des Tages ist auch die Werkstatt so sauber wie seit Jahren nicht mehr! Und ich denke daran, das auch im Bild festzuhalten.
Doch klar, dass mir auch heute „was zwischendurch“ einfällt. Denn beim Sortieren fallen mir die beiden Pucks in die Hand. Was macht ein Puck an Bord eines Segelschiffes? Nun – was ganz anderes. Denn – eine Eisbahn ist nicht in Sicht. Und will ich auch nicht. Hieße das doch ganz andere Temperaturen! Will ich gar nicht.
Und so mache ich eine Schablone. Und zersäge den einen Puck. Ich will (min.) 3 Ecken im Dach des Steuerstandes so verschließen, dass der Regen nicht rein fließt! Und das tut er bei stärkerem Regenfall. Dass ich die drei aus einem sägen kann, hatte ich vorher nicht berechnet. So bleibt ein Puck (noch?) ganz.