2025 07 12 Fußball EM der Frauen

In der Coles Point Marina, keine Änderung.

Die Zeitverschiebung nach Europa macht es einfach für uns, die Spiele der Fußball EM der Frauen in der Schweiz zu schauen. Nachmittags um 3 Uhr verziehen wir uns „ins Schlafzimmer“, denn da haben wir die kleine Klimaanlage. Angenehme 26° werden eingestellt und das Wichtigste: Das Ding entzieht der Luft einen großen Teil des Wassers. So ca. 10 Liter (!!) Wasser sammeln wir jeden Tag in Flaschen ein. Prima reines Wasser, aber Michèle hat gelesen, dass man das nicht trinken soll. Finde ich bei einer brandneuen Anlage, in der sicher noch nichts gegammelt hat, nicht so nötig.

Leider lassen sich unsere Frauen nach einem furiosen Start von den Schwedinnen den Schneid abkaufen und werden am Ende mit 4 : 1 geputzt. So werden sie nicht Europameister!

Das Abendprogramm bringt auch wieder Wiederholung. Es kommt eine schöne Gewitterfront herein, bläst ein paar Minuten, blitzt und donnert und geht dann in ergiebigen Regen über. Viel Abkühlung bringt das nicht, aber wenn man sich in den Regen stellt, dann ist es doch schön kühl….