2025 01 07 Blue Hole, die Zweite und Rose Island

Heute: Blue Hole Nassau nach Rose Island.

Gleich nach dem Aufstehen beschließen wir, dass die Wellenhöhe ein Tauchen nicht unmöglich macht. Also – auf ins Blue Hole! Doch wo ist es? Gestern im Dunklen war nichts zu sehen. Aber heute im Hellen auch nicht. Wobei – ich muss zugeben: Es ist eher grau heute Vormittag. Strahlender Bahamas-Sonnenschein sieht ganz anders aus.

So drehen wir ein paar Runden um die GPS-Position. Immer so auf 4 – 5 Meter Wassertiefe. Das kann doch nicht sein! Dann kapiere ich: Wir ankern auf dem Nacht-Ankerplatz vom letzten Mal… Das war ja ne gute Fahrstunde vom Blue Hole entfernt!!! So verkriechen sich alle im Salon und RE macht den Weg zur richtigen GPS-Position.

Nach einer Stunde Fahrt finden wir es dann sehr gut und ankern recht nahe am Rand. Es folgt ein 32 Minuten Tauchgang bis 21 Meter Tiefe. Weiter runter gehe ich mit meine zwei Anfängern nicht. Anstatt vieler Worte – viele Bilder!

Überfahrt nach Rose Island folgt dann unmittelbar. Auf der Fahrt dann wieder Füllen der Flaschen. Doch leider geht der Kompressor nach dem 2. Paket aus anstatt – wie normal – abzublasen. Shit – wieder eine Baustelle! Denn – starten lässt er sich nicht mehr.

Hinter Rose Island ankern wir auf dem „üblichen“ Platz. Und machen uns gleich auf, mit dem Dinghy das Inselinnere zu erkunden. Denn bald geht die Sonne unter. Wir kommen mit dem letzten Tageslicht wieder an Bord zurück.

Abendessen und dann Spieleabend bis kurz nach Mitternacht. Was für ein voller Tag!

Zweiter Tauchgang im Blue Hole Nassau

.