2024 10 26 Südwärts. Tschüß Annapolis, tschüß VITAMIN SEA!

Südwärts: Von Annapolis nach Solomons Island, nicht ganz auf den alten Ankerplatz.

Sehr früh sollte es losgehen. Die 8 Uhr – Brücke wollte ich kriegen. Doch die VITAMIN bremst mich: Entweder 07:30 Uhr oder 09:00 Uhr. Dann erst geht es im halbstündigen Rhythmus. Nun – dann eben 9 Uhr. Doch das heißt immer noch 08:25 Uhr Anker auf – muss der doch ausgiebig gesäubert werden! Und so ganz genau auf die Minute möchte ich auch nicht kommen.

So gibt es noch einen kurzen Besuch von Doreen, die auf dem Weg zum Supermarkt und der Abgabe des Autos ist. Eine kleine Karibik-Erinnerung ziert nun unsere RE!

Die Ausfahrt klappt prima und draußen ist der erwartete Nordwind. Es dauert zwar einige Zeit, aber dann erlaubt der Admiral den ParaSailor. So lange muss ich mit der Fock schleichen. Es wird eine herrliche und schnelle Fahrt Richtung Süden. Teils über 20 kn Wind, das ist dann mit dem Para zugegebenermaßen grenzwertig. Aber da wir da über 7 kn Fahrt machen, ist der relative Wind so um 15 kn. Und das ist sehr verträglich!

Am Ende schwächelt es dann ein wenig, aber das entspricht der Vorhersage. Und die letzte Stunde unter Motor, das ist schon ok!

Raus aus Annapolis durch die Spa Creek Bridge!