2024 06 17 Erster Landgang

Ankerposition: Willboughby Bay, keine Änderung.

Recht früh aufgesatnden – zumindest für einen Schlafkranken…. Und endlich angefangen, Chrome zu putzen. Gut – auch viel telefoniert. Da kommen bald 3 Stunden zusammen. Das hat dann den letzten Tagesordnungspunkt nach hinten geschoben.

Der Start an Land gestaltet sich dann schwierig: Der ePropulsion Außenborder meldet, dass die Batterie defekt ist. Das ist nun die zweite Batterie, Kosten über 1.000,- €, die wohl eine defekte Zelle hat! Die erste soll repariert sein und liegt bei SVB in Bremen. Und die können sie nicht in die USA versenden. Zu teuer! Da soll der Versand fast so viel kosten (über 800,- €) wie eine neue! Nun ruckel ich den auf den Bermudas gekauften 2-Takter raus und: Ja – er springt an! Whow, das hatte ich nicht erwartet! So knattere ich an Land!

Einmal zu dem Willbougby Einkaufszentrum wandern (gute 4 Kilometer hin). Ein Eis essen, frisches Obst und ein wenig Milch und A-Saft – so viel, dass es noch zu tragen war – einkaufen und zurück. In der letzten Dämmerung bin ich wieder an Bord.

An eins gewöhn ich mich hier noch nicht: Die Preise sind Netto-Preise. Da kommen dann noch mal 2,4% diese Tax und 2,0 % jene Tax und dann noch mal eine variable Zahl noch eine andere Tax drauf. In Restaurants noch schlimmer: Da wird ein saftiges Trinkgeld erwartet. 10% heißt: Ganz schlechte Bedienung. Manchmal denk ich dann: Augen zu und mit Kreditkarte bezahlen. Fertig….