2023 05 27 Erster Landgang La Palma – Puerto Tazacorte

Am höchsten Punkt: Mirador del Time, das Google-Bild stammt noch aus der Zeit vor dem Vulkanausbrunch 2021!

Wir gehen mal an Land und machen einen kleinen Einkauf…. Daraus wurde dann eine kleine Winderung: 8,6 km, 500 Höhenmeter. Nur mal diesen Hang hoch. So wurde mit anbefohlen. Und dann ging es weiter. Und höher. Aber am Mirador del Time war dann der höchste Punkt erreicht. Und es gab eine Rast im Restaurant mit Wahnsinnsausblick. Und Sitzen im Schatten. Ganz nach Michèles Wunsch.

Zurück dann „innen rum“. Die ersten Meter auf der Straße, dann einen recht gut „gepflasterten“ Pfad hinab. Und am Ende dann im Flussbett zurück nach Puerto Tazacorte. Das hatte ich als den langweiligsten Teil der Wanderung erwartet. Und wurde total überrascht. Denn: Ooops! Das Flussbett ist zu Ende? Nein - in einer superengen Schlucht ging es da weiter. Das war erst wenige Meter vor dem Eingang überhaupt zu erkennen. Hier muss das Wasser tosen, wenn denn mal Regen kommt und der Fluss Wasser führt!