2023 05 23 Keine Manta-Fütterung, Eckhard und Isa

Vor Anker: in der Bucht von Valle Gran Rey, keine Änderung.

Früh morgens – zumindest für Michèle – fahren wir in den Hafen. Mal sehen, ob wir eine Manta-Fütterung life mitbekommen. Zunächst gibt es im Hafen-Cafe einen ausgedehnten Zwischenstopp. Hin und wieder schauen, ob Mantas schon an der Treppe rumschwimmen. Die werden schließlich wissen, wann Fütterung ist. Nichts! Die Bedienung meint: Morgen, heute nicht.

Also machen wir einen kleinen Spaziergang am Wasser entlang. Fallen ins letzte Cafe im Norden der Wasserline ein: Die Blase drängt! Und ausnahmsweise mal nicht meine. Ein Foto bei „der Statue“, dann geht es landeinwärts zum Spar-Laden. Und wieder an Bord. Nachmittags will die Crew der KEHHRWIEDER zu Besuch kommen, Isa will einmal geräte-tauchen.

Doch an Bord erwartet uns eine Absage, die Crew hat zurzeit Probleme.

Doch eineinhalb Stunden später ruft eine unbekannte – deutsche Handy- - Nummer an. Hier ist Herbert von der PASSION! Hier ist Eckhard und der will zu Euch! Ooops – wir springen ins Dinghy und setzen über. Ja – Herbert kennt uns aus Quinta do Lorde. Und hat von Isa unsere Telefon-Nummer. Und richtig – am Tisch im Hafencafe sitzt Eckhard. Und hat eine „Michèle-Bestellung“ (Hafenflocken) dabei. Danke Eckhard. In großer Runde sitzen wir dann mit der Crew der PASSION eine Weile zusammen. Segler haben immer was zu erzählen….
Nachdem die PASSION weiterzieht bleibt uns noch eine Stunde mit Eckhard.