2023 05 22 Propeller putzen

Vor Anker: in der Bucht von Valle Gran Rey.

Der Bericht des Tages ist kurz. Viel gemacht haben wir nicht. Mic ist ihre 1.200 Meter geschwommen. Ich habe die Propeller geputzt. Obwohl aus Messing haben sie doch einen Überzug aus kleinen, teils kalkschalenbildenden Wesen. Aber mit der Kupferbürste sind die gut abzuschrubben. Die Props sehen am Ende fast wie neu aus. Und dann haben wir die Logge gezogen. Damit gar kein Wasser ins Boot kommt, drücke ich von außen eine Platte Neopren gegen, Mic zieht die Logge und setzt einen Blindstopfen ein. Über Nacht kommt dann die Logge in ein Citronensäurebad. Dann ist das meiste weg und der Rest kann mit einer kleinen Bürste leicht abgebürstet werden. Leider bewegt sich der Impeller nicht so richtig leicht. Da muss ich dann noch mal ran und die Achse ziehen und neu einsetzen.

Zum Tagesabschied gibt es wieder einen Sonnenuntergang.