2023 05 21 Verlegen nach Valle Gran Rey

Position: San Sebastian – Valle Gran Rey, endlich kennt Maps auch mal den Wasserweg!.

Auch am Sonntag ist Krach in der Werft, das gibt dann den letzten Ausschlag: Nein, hier bleiben wir nicht! Was folgt ist erst mal faules Segeln: Nur unter Fock, platt vor dem Wind. Aber der dreht schnell, als wir im Süden der Insel ankommen. Also Motor-Unterstützung. Dann kommt er sogar direkt von vorn. Weg mit der Fock.

Von der Seeseite kommt ein anderer Kat, etwas schneller als wir und schneidet auf die Küste zu. Im Fernglas erkenne ich die WALKER. Über Funk tausche ich mich mit Kay aus: Sie wollen in die nette Bucht bei San Sebastian. Kurze technische Frage, ob er unser AIS sieht. Ja – alles klar. Gute Wünsche und wir lassen die WALKER achteraus.

Dann sind wir auch bald in der Bucht vor Valle Gran Rey. Nicht sehr belegt, aber schon mehr Boote, als vorgestern, wo wir die Situation von Land aus gecheckt hatten… Am Ende der Ankerlieger finden wir eine gute Stelle.