2023 03 27 Groß-Reinschiff

Liegeplatz: Ponton T 17/19 , keine Änderung.

Großreinschiff steht eigentlich jeden Freitag auf dem Programm. Also an Bord eines seegehenden Schiffchens. Nun habe ich das Glück, dass RE ja schon lange im Hafen liegt. Und das Pech, dass ich lieber bastel, als Reinschiff mache. Aber es ist nun langsam wirklich nötig!

So geht der Montag mit Staubsaugen, wischen, wieder saugen, polieren, und räumen ins Land. Zwei ordentliche Pausen später steht Skarlet vorm Boot. Ooops – 19:00 Uhr (Sch...-Zeitumstellung!) Wir sind eingeladen auf die KeHHrWieder zum Lasagne-Essen. Ich lasse alles fallen und stehen. Der Salon ist fast fertig geputzt, nur noch durchwischen fehlt. Und einige Mal-Arbeiten, die ich nebenbei erledigen wollte. Aber dafür bin ich ausgeschlafen. Bis halb elf – nach einem Sonnenaufgang-Tee – habe ich geschlafen. Ist wohl nötig! Wird die letzten Tage zur Gewohnheit!
Doch nun kommt Arnd: Das würde kühl werden auf einem Einrumpf! Ja – wir Katamaranis sind verwöhnte Weicheier! Nun doch lagen Hose anziehen und einen Flies mitnehmen. (Kam am Ende dann wirklich gut!)

Auf der KeHHrWieder werden wir verwöhnt! Aperitiv, Vorspeise Bruscetta, Lasagne, Rotwein, Süßes hinterher. Genudelt wanken wir gegen halb elf nach Hause. Danke Isa! Das war lecker und super. Und danke Eckhard – Ihr beide seid Klasse! Was ein schöner Abend!