2023 03 22 – 23 Wieder nur Hafentage

Liegeplatz: Ponton T 17/19 , keine Änderung.

Dienstag macht Arnd mit mir eine Einkaufstour. KIBO hat sich einen Wagen geliehen und da kann man weiter entfernte Läden (Baumärkte!) anfahren. Und auch größere Mengen einkaufen (Lidl!). Gut ausgerüstet und schwer beladen komme ich wieder an Bord.

Abends dann ein eher unangenehmes Thema beim Micro-Online-Seminar von TO Trans-Ocean: Verhalten im Sturm und Orkan.

Der Donnerstag hat zwei Highlights: Ich bekomme endlich meinen neuen Zahn, sprich die Krone eingesetzt. Was ich als 10 Minuten-Termin plane entwickelt sich dann wieder zu einem knapp eineinhalb-stündigen Aufenthalt auf dem Zahnarzt-Stuhl. Aber wieder: Termin 10:30. Und um 10:30 sitze ich auf dem Stuhl. Dann wird geputzt, geschliffen, poliert, geätzt, zementiert, der Übergang gespachtelt, geschliffen, eingepasst. Ich hatte schon gute Zahnarzt-Behandlungen. Aber so gut – eher nicht!! Nächste Woche dann noch ein letzter Kontroll-Termin und evtl. Nacharbeiten, falls die Okklusion nicht so ganz stimmt.

Und das zweite Highlight des Tages: Seemannssonntag! Morgens einen Marmorkuchen gebacken und KEHHRWIEDER und AVATAR eingeladen. KIBO war eingeladen, aber unterwegs.