2023 03 18 Nicht-Schlafen….

Liegeplatz: Ponton T 17/19 , keine Änderung.

Schlechte Nacht? Oder gute Nacht? Ich weiß es gar nicht…. Um 2 Uhr aufgewacht. Um 3 Uhr den Versuch einzuschlafen aufgegeben. Ein wenig gelesen. Und dann um 4 Uhr – die Zeiten kommen verdammt genau hin, auch wenn es sich irgendwie so künstlich anhört – die Idee: Eine Tasse heiße Schokolade und im Salon in meiner Muschel-Ecke weiterlesen. Also aufgestanden, Schokolade und zwei Kaffee gemacht. Einen netten Schuss davon zur Schokolade. Ich mag den Geschmack und Kaffee hat mich noch nie vom Schlafen abgehalten….
Um viertel nach fünf dann begonnen, diese Zeilen zu schreiben. So ein wenig in der Hoffnung, dass ich dann langsam müde werde. „Leon und Louise“ lese ich gerade und die Nacht hat mich weit über die Hälfte des Buches gebracht. Und nun überlege ich, ob ich einige Teak-Teilchen weiter öle, damit sie dann irgendwann fertig sind oder mich nun wieder auf einen Schlaf-Versuch ins Bett verziehe.

Habe dann „geölt“ und noch ein paar Sachen in der Werkstatt gemacht. Und bin dann endlich ins Bett und eingeschlafen – zumindest bis halb zehn. Und da sag ich mir: Wie schön ist das Rentner-Dasein. Dann schlaf ich eben! Ich muss ja nicht ins Büro. Hurra! Obwohl – heute ist Samstag, da musste ich früher meist auch nicht ins Büro. Aber: Trotzdem gut! Hihihih!

Den Tag über bin ich nicht so recht „an Deck“ gekommen. Gut – nach der Nacht…
Highlight war dann Spieleabend mit KIBO – also Skarlet und Arnd. Das war nett! Blöderweise mal wieder vergessen, Fotos zu machen. So gibt es heute eine Serie eines IMOCA-Racers, der schon im November 2021 hier an "meinem" Steg lag. Und seitdem wohl keinen Meter bewegt wurde. Letzten stand eine große Gruppe mehr oder weniger junger Männer da rum. Vielleicht passiert nun was….
Wenn es richtig recherchiert ist, dann hat die an mehreren Rennen – auch an der Vendee Globe – teilgenommen und das vor 25 Jahren nicht mal erfolglos. Doch nun befindet sie sich in einem Zustand zum Jammern…