2023 03 10 KEHHRWIEDER und KIBO

Liegeplatz: Ponton T 17/19 .

Leider erweist es sich als unmöglich, hier auf Gran Canaria Ersatz für die gestohlene Sattelstütze zu bekommen. Das Ding hat einen Durchmesser von 30mm. Und das ist so ungewöhnlich, dass kein Fahrrad-Laden das hat. Und auch niemand mag es besorgen. Sch….!
So muss Amazon herhalten und ich hoffe, dass es schnell genug geliefert wird, dass Michèle es mitbringen kann. Ja – sie überlegt, in ca. 2 Wochen wieder an Bord zu kommen.

Nach anderen Kleinarbeiten habe ich für 18 Uhr die Crewder KEHHRWIEDER zum Sundowner eingeladne. Da die KIBO – auch eine Lagoon 42 – zwei Plätze neben mir festmacht und die beiden Crewen sich kennen, werden die auch noch dazu geladen. Die KEHRWIEDERs kenne ich bisher auch nur aus Yoshis R8 – Gruppe. Also wird es ein großes Kennenlernen. Es kommt aber nur Isabel. Erhard und Gerd bleiben auf der KEHHRWIEDER, aber als es dann heißt, gehen wir essen, schließe ich mich an und lerne dann die beiden auch noch kennen. Wobei Gerd morgen wieder zu seinem Schiffchen nach Fuerteventura verschwinden wird. So sitzen wir zunächst auf RE und dann im Restaurant „Pier19“mit Skarlet mit Arnd von der KIBO. Und nach einem guten Essen gibt es dann für mich noch einen Absacker auf der KIBO. Wird etwas länger, denn die Geschichten von deren Lagoon 42 – in Kiel gekauft und in Lesables übernommen machen mich mal wieder froh, dass RE ein Gebrauchtboot war. Lagoons After-Sale-Service ist sehenswert! Also, wenn man ihn sehen könnte! Aber das ist so die Situation beim Yachtkauf: Die Werft und der Händler haben ihr Geld. Und auch noch das Schiff. Kannst Du nehmen oder bleiben lassen. Wähle jetzt.

Zu den Bildern:
Abendessen in Pier19 nach Beer-Call auf RE mit
Skarlet (KIBO) und Isabel & Eckhard (KEHHRWIEDER) und
Ralf (Mitsegler KEHHRWIEDER), Arnd (KIBO) und mir.