2023 02 08-2 Parque Doramas

Direkt hinter RE: Der Parque Dorama mit Hotel Catalina und auf dem Hügel Aussichtspunkt neben der Kirche.

Karin hat im Reiseführer gefunden, dass der schönste Park von Las Palmas der „Parque Doramas“ ist. Nun – der liegt gleich hinter RE und Polizeipräsidium. So gehen wir morgens nach einem Regenschauer auf Besichtigungstour. Nett gemacht, mittel drin das Hotel Catalina. Hinten ein Teich mit schwarzen Schwänen und vielen Wasserfällen. Alte Palmen, Drachenbäume und Magnolien. Hier muss ich noch mal hin – mit Fotoapparat.

Und das machen wir dann am späten Nachmittag. Zwischendurch war Karin noch mal schwimmen am Nord-Strand und wir beim Chandler, meine Metall-Arbeiten vom Schweißer abholen. Natürlich ist das nicht so billig abgegangen, denn der Händler hat wirklich alles, was man braucht. Und so ist meine Ersatzteil-Kiste nun wieder etwas voller.
Im Parque dann Fotosession und anschließend erklimmen wir den Hügel vom dem der Reiseführer einen tollen Ausblick verspricht. Jawoll! Der Reiseführer hat recht. So werden noch einige Fotos geschossen – unter anderem, wie RE hinter dem Polizeipräsidium hervor lugt!