2023 01 27 – 28 Same procedure as every day

2023 01 27 – 28 Same procedure as every day

Position: Porto Santo REs „Winterliegeplatz“.

2023 01 27
Wieder früh aufgewacht: Wieder Homepage weiter bearbeitet. Spi-Fall umgedreht, Fender aufgepumpt, noch so ein Herzensprojekt:
Der „Taucherstore“ – der recht große Schrank unter dem Steuerstand – hatte die unangenehme Eigenschaft, dass Wasser reinlaufen konnte. Peter hatte mir eine schöne, weiße Leiste gefräst. Und die baue ich endlich an. Das ergibt dann so ein kleines Dach über der Klappe, die Wasser von oben nicht reinlaufen lässt. Fein sieht es aus und schon beim folgenden Großreinschiff ist die Bilge trocken! Hurra!

Bar mit Hans und Peter, Abendessen mit Hans, er hat mal wieder Mittags ein Doggy-Pack abgegriffen! Ich muss mir hier einfach angewöhnen, dienstags und freitags in daS Marina-Restaurant zu gehen. Mindestens ein Doggy-Pack abholen! Oder gleich da essen. Einfach, portugiesisch, lecker!

2023 01 28
Wieder früh aufgewacht: Wieder Homepage weiter bearbeitet.
Herry & Helga (H&H) haben ein Auto hier auf der Insel! Und heute fahren sie einkaufen. Ob ich mitkommen möchte. Ja – prima, dann kann ich meinen Groß-Einkauf heute gleich in einem Stück machen und brauche nichts zu schleppen.
Nachmittags in einer Regenpause sichert mich Herry, wir ich ein letztes Mal in den Mast steige. Das Spi-Fall oben sichere und alle Beschläge am Mast kontrolliere. Hurra: RE ist wieder see-einsatzbereit!

Abends gehen wir – H&H und Hans und ich – essen. Nein – wir fahren! Hatte ich berichtet, dass H&H sich ein Auto gekauft hatten? War billiger als Mietwagen. Nach dem Essen wird der Wagen an Hans übergeben: Du bleibst doch hier? Kannst ihn benutzen, pass auf ihn auf!

Wir haben einen schönen Abend mit leckerem Essen in dem Restaurant, in dem man günstigerweise Station macht, wenn man im Osten von Porto Santo durch den Tunnel spaziert ist. (LINK)