2023 01 21 Salon-Vorhänge fertig

Position: Porto Santo REs „Winterliegeplatz“.

Heute ist hier viel los:
Die GRAVITY - mein holländischer Nachbar Hans segelt ab - rüber nach Madeira.

Dann habe ich ein uraltes Projekt endlich beendet: Die Vorhänge im Salon haben jetzt eine umlaufende Gardinenschiene und hängen nun nicht mehr neben, sondern direkt vor den Pfeilern (Stützen? Mir fällt kein gutes Wort ein...). Und die zweite Leselampe ist montiert, nun muss sie noch angeschlossen werden.

Zum Abendessen kommt die Crew der MY WAY Helga und Hans. Aber ich mache nur einfaches Essen – Nudeln mit roter Sauce. Das waren die, bei denen ich beim Mast-Stellen geholfen habe. Anschließend war eine Kaffee-und-Kuchen-Einladung erfolgt. Nun kann ich mich revanchieren und bekomme selbst mal endlich ein ordentliches Abendessen. Denn die letzten Tage habe ich Dosen- und Tütenfraß gemacht. Ich habe die Fertiggerichte erst probieren wollen, bevor ich größere Mengen einlagere. Was hier so fehlt, sind Dosensuppen oder Doseneintöpfe. Die sind für einige Tage gut gewesen, wenn man überhaupt keine Lust auf Kochen hatte, aber was essen wollte. Und da sollte der Vorrat ein wenig was zu bieten haben….