2023 01 20 Hahnepot gefertigt

Position: Porto Santo REs „Winterliegeplatz“.

Die Überschrift sagt eigentlich alles.
Aber wie das so ist mit „eigentlich“: Da will ich dann doch noch etwas dazu schreiben…
Der alte Hahnepot war ja mit lautem Knall gebrochen. Der musste also ersetzt werden. Das Schwierige ist es, den örtlichen Chandler dazu zu bringen, entsprechendes Tauwerk zu besorgen. Er ist lieb und nett, vergisst dann aber auch mal was. Bestellt hatte ich schon vor Abflug. Gekommen war nichts, denn er vergaß... Aber er erinnerte sich noch daran, dass ich 20 mm Festmacher bestellt hatte. Also - bis Freitag kommt er! Wirklich versprochen! Ehrlich - ich ordere gleich sofort!

Am Freitag war er nicht im Laden. Und der Festmacher wohl auch nicht. Das zog sich dann bis in die zweite Woche. Donnerstag sehe ich ihn in der Fußgängerzone in einer Bar. Ach ja - er hätte den Tampen da, also im Laden. Ob ich nachher vorbei kommen wolle. Nein - ich bin jetzt ja gerade da gewesen. Na gut - es sind kaum 50 Schritt bis zum Laden und so reißt er sich von seinen Kumpelns los und wir ziehen in den Laden. Da liegen dann wunderbar anzufassen 30 Meter Festmacher für mich.

So konnte ich dann heute zwei Stücke zuschneiden und Augen einspleißen. Dazu noch einen Dynema-Softschäkel gespleißt und dann das Ganze montiert. Hurra! RE ist wieder anker-fähig!