2022 10 09  Sonntag – To good to go

2022 10 09 Sonntag – To good to go

Position: Marina de Santa Cruz, keine Änderung.

Morgens bummel ich ganz alleine, …. Nein, nicht die Reeperbahn nach der Freiheit raus. Sondern über den Markt. Schon sein Name hat Klang: Mercado de Nuestra Señora de África! Neben dem üblichen Angebot an Obst und Gemüse ziehen sich rund herum um den … tja – Platz ist es nicht, aber Gebäude trifft es auch nicht – aber eben um den Markt jede Menge kleiner Läden. Bei einem Chinesen tauche ich ein und finde alles mögliche, was ich seit Monaten suche. Curry-Paste, genau die, die ich in Bonn immer gekauft hatte. Aus Taiwan. Und auch noch Anderes. Auch Gari und Wasabi-Pulver wandern in den Einkaufskorb. Kleine Cafes wechseln sich dann mit Läden für Hochprozentiges ab. Nur Sherry finde ich auch hier nicht. Merkwürdig, Porto ja, Madeira ja, aber Sherry?? Nein!

Nachmittags jagt Michèle mich dann zum Strand. Erst als ich verkünde, dass es jetzt – nach 3 Kilometern – ca. 1/3 des Hinweges (!!) sei, gibt sie auf und wir drehen bald um.
Abends dann gibt es wieder ein „Magic bag“ von Too good to go. Brot, Brötchen, ein belegtes Brötchen und ein paar Süßwaren. Das alles für 2,99 €. Da fährt man dann um 21:10 Uhr noch mal gerne schnell in die Stadt.