2022 10 06 Too good to go

2022 10 06 Too good to go

Position: Marina de Santa Cruz, keine Änderung.

Wieder gibt es nur über kleinere Arbeiten zu berichten. So bekommen wir nun neben das Bett einen Balken, den man blitzschnell vor die Tür in den Steuerbordrumpf legen kann. Dann ist es wahnsinnig schwer, in den Rumpf zu kommen, sozusagen ein Panic-room.

Der Aufreger des Tages war wieder eine Bestellung über „Too good to go“. Mit der App (und natürlich der dahinter stehenden Organisation) soll Lebensmittelverschwendung reduziert werden. Verkäufer geben an, wann sie Dinge los werden wollen. Wir hatten gestern ein „Magic pack“ einer Bar in der Kategorie „Mahlzeit“ für 2,99 €. Darin waren dann zwei wirklich leckere kleine warm belegte Brötchen, ein Donut und eine kleine Tüte Fruchtgummis. Der „Normalpreis“ wird mit ca. 9,- € angegeben. Mit dem Fahrrad hin geschossen, war natürlich auf der anderen Seite der Innenstadt. Von 20:00 bis 20:15 Uhr war es abzuholen. Ich kam um 20:01 an. In eine warm gehaltene Tüte wurden dann der Donut und das Tütchen mit den Fruchtgummis gelegt und mir ausgehändigt. Bezahlt war es schon über PayPal. Noch mal die Nummer in meiner App gecheckt, die Bestellung entwertet und schon war ich auf dem Rückweg. Zum wirklich satt werden gab es dann Rest von den Vortagen…