2022 09 13 und 14 Tage verrinnen...

2022 09 13 und 14 Tage verrinnen...

Position: Marina Porto Santo, keine Änderung.

Ich blicke auf die letzten zwei Tage zurück und überlege, was es Berichtenswertes gibt. Orga-Kram, ich versuche zwei größere Pakete an den TO-Stützpunkt auf Tenerifa schicken zu lassen. Das bedarf einer Zoll-Nummer (NIE), dem Absichern, dass der Leiter da auch das Paket annimmt, der Ermittlung der postalisch korrekten Adresse und dann muss das alles zum Händler. Da der natürlich auch neben dem Schiffsnamen RE auch noch meinen Namen ins Empfängerfeld setzt gibt’s oben drauf noch eine Empfangsermächtigung mit Kopie des Persos für den Stützpunktleiter. Den muss ich dann wohl mal zum Essen einladen als Dank. Aber der weiß schon, was alles gefragt wird, hat so seinen Vorteil da jemanden zu haben, der das nicht das erste Mal macht….

Michèle arbeitet sich an der Steuerbord-Seite langsam nach vorne. Die Außenhaut hat es aber auch nötig. Und während ich innen den nächsten Schalter und die nächste Steckdose installiere, werde ich dann immer wieder zu Hilfsarbeiten raus gerufen: Zieh mich mal 2 Meter nach vorne, bring mir mal den Schlauch, mir ist der gute Schwamm ins Wasser gefallen, zieh Dir Dein Tauchzeug an und such ihn! (Nebenbei: Der Hafengrund ist wunderbar eben, leicht bewachsen mit kleinen Gräsern und der Schwamm war schon beim Abtauchen sichtbar. Da hätt ich mir gar kein Neopren anziehen müssen….)

Abends dann hat Yoshi ein Restaurant-Besuch im „Panorama“ organisiert. Die besseren Restaurants bieten einen Fahrservice an. Holen uns super-pünktlich um 19:30 am Hafen ab und bringen uns nach dem Essen wieder zurück. Gut – die Preise inkludieren das wohl, aber das Essen ist sehr gut, der Panorama-Ausblick über Porto Santo bis hinter die Landebahn des Flugplatzes phänomenal!

Übrigens: Heute gibt es ein Suchbild: Such die RE!
Tipp: Am viereckigen Steuerstand-Bimini ist sie zu erkennen....