2022 08 12 Santa Cruz

Position: Ankerplatz unter der Landebahn vor Santa Cruz.

Obwohl die ganze Nacht Flieger landeten und starteten haben wir super geschlafen. Der Lärm hielt sich in Grenzen – oder wir waren rechtschaffend müd. Den Tag beginnen wir irgendwann gegen Mittag. Baden und Frühstücken kosten schon so ihre Zeit. Dann geht’s los: In den kleinen Hafen, Mülltonnen suchen und dann eine Wanderung zum Flugplatz. Melanie plant, zu Fuß zum Flieger zu kommen, da müssen wir dann wissen, wo wir sie anlanden können und wie der Weg ist. An einer VR (Via Rapida) entlang geht ein schmaler Fußweg. Leider ist direkt vor dem Flugplatz keine Möglichkeit anzulanden. Also bis zum Abflugterminal und dann auf dem Rückweg die Zeit gestoppt. 18 Minuten! Das entspricht den Zeiten, die man im Terminal Frankfurt sowieso läuft. Also: Kein Problem.

Dann machen wir „Kultur“: Die Kirche ist beschrieben und auch wirklich nett. Das Zentrum wieder nett mit Mosaiken ausgelegt. Ein Cafe lädt uns zu einem Stoppover ein. Krabbencoctail mit Pommes und Majo. Der Wirt schüttelt zwar den Kopf, serviert wird es uns aber doch!

Inzwischen ist es so spät, dass wir beschließen, noch eine Nacht hier zu verbringen. Abendessen und Doppelkopf lassen die Zeiger der Uhr rennen.