2022 06 25 Heute nicht….

2022 06 25 Heute nicht….

Ankerposition: Im Becken von Praia da Victoria herrlich ruhig.

Die Überschrift ist Programm für den heutigen Tag. Er beginnt mit leichtem Regen. Aber bessert sich gegen Mittag, als Michèle dann erscheint, zu einem heiteren Tag. Ich mache Büro – die Bonner Mieter müssen abgerechnet werden - und Homepage. Yoshi kommt vorbei, schwatzen, Tee trinken, Michèle wecken. Er fährt zum Einklarieren, wir sind zu träge. Und der Parasailor will noch getrocknet werden. Der Wind ist zu stark, als dass wir ihn einfach hoch ziehen. So wird die Öffnung in den Wind gehalten und der muss durch den langen Schlauch blasen. Nebenbei scheint er verdreht zu sein. Bevor es wieder regnet, verholen wir ihn auf die „Terrasse“ und schälen ihn einmal komplett aus dem Schlauch. Ja – er war verdreht. Alles wird wieder gerichtet, was auf dem engen Raum (Yoshi lacht – wir dürfen nicht von engem Raum sprechen!) mühsam ist. Im Mittelteil ist er noch nicht wirklich trocken, da müssen wir die nächsten Tage noch „nacharbeiten“.

An Land fahren wir dann auch nicht: Motto heute: Heute nicht. Morgen ist Sonntag, da wird es mit Michèles Plänen zum Shoppen auch nichts. Also: Montag. Vielleicht. Selbst einen Film schauen schaffen wir am Abend nicht. Heute nicht…