2022 06 22 Der letzte Tag Velas

2022 06 22 Der letzte Tag Velas

Position: Im Hafen, keine Änderung.

Morgen solle es nach Süden und dann nach Teiceira gehen. Also Programm heute – letzte Dinge, die man am besten im Hafen macht. Michèle z. B. eine Wäsche. Das stört mich, denn nun wird unsere „Terrasse“ als Trockenraum genutzt. Und ich wollte doch noch alles mit dem Kärcher noch säubern und auch den letzten Rest Salz von Bord haben. So werden andere Kleinigkeiten erledigt und nachmittags schieße ich noch mal mit Yoshi zum letzten Einkauf. Beim Chinesen gibt es neue Topflappen, im Supermarkt noch mal frisches Obst.

Abends dann Sundowner mit Hühnerflügel – das was vom Grillabend übrig geblieben war. Reicht für eine volle Mahlzeit für 3. Dann noch schnell den Watermaker mit dem neuen Kärcher getestet, läuft. Im Hafen nur einmal auf Druck gebracht und wieder runter gefahren zum Spülen. Nach Beratung durch Kärcher haben wir nun einen K4: Das ist das kleinste Modell mit Wasserkühlung und damit für einen Einsatz von einer Stunde und mehr geeignet. (Man lernt nie aus…)