2022 05 05 Nachtrag

Position: Keine Änderung

Nachdem Brigitte und ich an Bord angekommen waren, der neue Außenborder hatte damit seine Probe bestanden, ging natürlch das große Schwatzen los. Und dabei stellten wir dann auch fest was passiert war!

Wir – Michèle und ich, sind ja von Saint Martin nordwärts gesegelt. Und dabei verbleibt man in der selben Zeitzone. Aber: Die Bermudas haben eine DST! Die hatten also ihre Uhren auf UTC-3. Und damit waren wir immer eine Stunde zu spät! Als ich kurz nach acht am Flughafen ankam, da war es eigentlich kurz nach neun – Bermuda Daylight Saving Time. Und da wollten die den Flughafen zu machen…. Und deswegen hatte ich auch keinen Flieger landen sehen. Ich war ja bald ne halbe Stunde parallel zur Landebahn mit dem Dinghy gefahren. Nur – eben nicht so ab halb acht. Nein – ab halb neun. Und die sind (knapp pünktlich) um 20 nach acht gelandet…. Noch Fragen?