2022 05 01 Bermuda – Saint George, vor Anker

(Mittags)position: Man beachte das Wrack in Maps!

Pünktlich um 03:00 Uhr zum Wachwechsel erwache ich. Kleine Runde gedreht, alles gut! Michèle ist auch wach geworden. Einschlafen: Gerade Fehlanzeigen. Also lesen wir ne Runde. Michèle länger als ich. Aber irgendwann kommt dann doch die Müdigkeit.

Tagsüber wird geräumt, geputzt, repariert. Gegen 16:30 Uhr Feierabend und erster Landgang: Saint George ist nett. Dann kleine Spaziergang zum Fort St. Catherine an der Nordspitze. Hatten wir schon beim Einlaufen entdeckt. Natürlich um diese Uhrzeit geschlossen. Aber auch auf dem Weg, der uns durch einen Golfplatz und an einem – wahnsinnig hässlichen und überhaupt nicht auf Bermudas passenden – Hotel entlang führt.
Zurück die Schleife komplettiert. Lokal aussuchen war nicht so einfach. Beim dritten hatten wir einen schönen Platz am Wasser. Nur keine Bedienung. Nach ner viertel Stunde sind wir dann zum ersten zurück. Dort wurden wir dann auch bedient. Sauteuer, aber das wussten wir von den Bermudas schon. Ob sie Trinkwasser importieren, weiß ich nicht, aber alles andere wird importiert. Und ist damit dann TEUER!