2022 04 29 Kalt

Mittagsposition: 30° 27.3'N 065° 23.0'W, Etmal: 110 mn

Gestern Abend hatte Michèle schon lange Hosen an. Als ich gegen viertel vor Eins nicht mehr schlafen konnte, löste ich sie ab. Und tauchte gleich wieder nach unten ab. Mir auch erst mal eine lange Hose anziehen.

Ne viertel Stunde später habe ich mir dann auch noch eine Flies-Jacke geholt! 20,4° C sind nichts mehr für kurze Hosen in der Nacht. Zwar laufen wir noch brafuß rum, aber….

Seit Wachbeginn rechne ich rum: Wann werden wir die Bermudas erreichen können. Wird es noch Samstag, 30.04.2022 werden? Wir wollen ja unbedingt im Hellen ankommen. Und zur Einfahrt in die „Lagune“ ist es sogar streng empfohlen, nicht bei Dunkelheit! Sonnenuntergang ist um 19:00 Uhr. Also 17:00 Uhr an der Ansteuerungstonne wäre allerletzter Zeitpunkt. Der Wind ist zwar stark genug, dass wir einen 5er Durchschnitt schaffen könnten, aber kommt etwas zu nördlich, als dass wir anliegen können. Nun wird die nächsten Stunden die spannende Frage: Wie weit bläst es uns an den Bermudas vorbei?