2022 04 15 Ruhe, Watermaker, Einkauf und schon wieder ist ein Tag rum….

Position: Immer noch vor Marigot.

Beim Einklarieren – es wurde ja teuer… - hatte ich eine neue Vorpumpe für den Watermaker gefunden. Die wird nun installiert. Leider gibt es ja jede Menge Schlauchdurchmesser. Und natürlich hat jede Pumpe andere Anschlüsse. Also muss das zusammengebracht werden. Dann habt die Vorpumpe noch ein Aktiv-Gebläse – einen Computer-Lüfter. Der ganzen Installation hatte ich beim letzten Tausch der Vorpumpe noch ein Gehäuse spendiert, damit die Luft den Motor besser kühlt. Aus- und Abbauen, Anpassen, Zusammen- und Einbauen. Das dauert dann. Testen kann ich heute nur „Spülung“, also die Reinigung der Membranen. Das Wasser hier in der Bucht ist mir zu schwebstoff-haltig. Da wird kein „Wasser gemacht“.

Und kaum ist das fertig, machen wir uns auf den Weg: Michèle macht eine Wäsche, Yoshi und ich kaufen den Supermarkt leer. Auf dem Weg kommen uns zwei Jungens entgegen. Die haben Leguane gefangen. Stolz werden sie präsentiert. Was sie damit machen? Verkaufen. Ich denke, nicht an ein Terrarium...
Und damit haben wir dann schon wieder einen Tag hinter uns gebracht!

Kommentar schreiben

Kommentare bitte entsprechend der allgemeinen "Netiquette". Danke.
Kommentare von nicht registrierten Usern werden vom Moderator / Administrator frei gegeben und erscheinen erst mit Zeitverzögerung!

Sicherheitscode Aktualisieren

Senden