2025 01 06 Rückfahrt Richtung Nassau

Überfahrt: Richtung Nordwest.

Jetzt gibt es ein Gemeinschaftswerk von Melanie und Peter:

Heute morgen begann der Tag noch während der Dunkelheit, denn der Wind kam optimal für uns aus südlicher Richtung, so dass wir einen großen Schlag gen Norden machen können, denn leider geht wieder einmal eine wunderschöne Zeit an Bord von RE dem Ende zu.

Gegen 6 Uhr kruschelte Chrischan an Bord schon rum, um Vorbereitungen für das Ankerauf zu treffen. Peter unterstützte ihn und so ging es um 6:25 h unter Motor aus der Bucht und ab 7 Uhr mit dem Parasailor ganz gemach mit 5 Knoten Richtung Nassau.

Ein Faulenzer-Tag war nun angesagt mit sonnen an Deck und stundenlangem schmöckern.

Im Laufe des Tages nahm der Wind etwas ab, so dass wir mehr oder weniger dahin dümpelten, aber jede Meile zählt, die wir nicht motoren müssen. Gegen Abend bekamen wir dann wieder etwas mehr Fahrt, so dass wir unser Tagesziel „Blue Hole“ doch noch gegen 20 Uhr erreichen. Die Segel wurden unter Deckbeleuchtung geborgen und wir ankerten auf dem offenen Meer bei einer Wassertiefe von 4 m. Jedoch ist eine schauklige Nacht vorprogrammiert.

Nachbemerkung Chrischan: Am nächsten Tag bemerke ich, dass es der Ankerplatz war, den wir NACH dem ersten Tauchgang ins Blue Hole erreicht hatten. Den Namen hatte ich aber fälschlicherweise dann mit „Blue Hole“ in die Navigation eingegeben. Doch mehr dazu im morgigen Bericht!

Einmal ParaSetzen

.