Ausflug: Nach Solomons Island, in der Marina dort liegen gerade Mike und Phyllis.
Eigentlich wollten wir auch da mit dem Boot hin. Aber …. (So fing der Beitrag von gestern auch an!) Aber wir hatten ja mit der VITAMIN ein Auto für die Woche gemietet und uns damit festgelegt, frühestens Samstag abzufahren. Heute muss die VITAMIN unplanmäßig in die Werft. Sie hat endlich einen Termin für Garantie-Arbeiten bekommen. Und so haben wir das Auto für uns. Da können wir eben auf dem Landweg nach Solomons Island und Mike und Phyllis (die wir aus Coles Point kennen) treffen. Die wollen da am Donnerstag, spätestens Freitag weg, wieder „heim“.
Fahren ist in den USA entspannt. 50, teils 55 mph, das sind dann knappe 90 km/h. Im Zweifelsfall haben die Straßen auch schon mal 6 Spuren – in eine (!) Richtung. Dann folgt ein dicker Grünstreifen – und danach die Gegenrichtung. Als Europäer möchte man da schon eher 120 km/h fahren. Aber als nicht eingetragener Fahrer halte ich mich natürlich zurück.
So kommen wir entspannt in Solomon Marina an – und werden mit großem Hallo begrüßt. Mike „lauert“ uns auf und verrät, dass Phyllis heute (!) Geburtstag hat. Gut, dass wir auf dem Weg ein paar Teilchen gekauft haben. So können wir das gleich als kleine Geburtstagsaufmerksamkeit präsentieren!
Dann passiert das Segler-übliche: Wir sitzen und schwatzen. Bruno und seine Frau – ein alter Freund von Mike und auch gerade hier in der Marina – kommen und es wird noch viel mehr geschwatzt! Irgendwann ziehen wir dann los – Bruno kennt hier ein nettes Lokal. Und das ist nicht nur nett, sondern auch sehr lecker!
Nach dem Abendessen gehen wir nicht mehr mit an Bord – wir haben ja noch den Heimweg vor uns. Aber so ganz einfach lässt Mike uns nicht ziehen. Er drückt mit eine Tüte mit Fisch, später entdecke ich dann: Fischfilet, in die Hand. Bruno hat noch ein wenig Eis, der Fisch wird gut gekühlt! Und Mike meint: Old Bay. Verstehe ich nicht. Sofort drückt er mir noch eine Tüte mit Fisch-Gewürz der Region in die Hand: Ordentlich drauf tun!
Ich kann jetzt schon sagen: Jo! Superlecker! Auch wenn das erst morgen Abend akut wird!
Die Rückfahrt verläuft ereignislos. Nur – viel weniger Verkehr als tagsüber ist auch abends nicht…
Als Bilder gibt es heute "Morgenstimmung" im Spa Creek, Annapolis