Ankerposition: Washington DC, The Wharf..
Die Wettervorhersage gibt Warnung: Schwere Gewitterböen um 14 Uhr. Also legen wir heute das Programm in den Vormittag. Capitol-Besichtigung. Mit dem Fahrrad hin – Washington ist einfach super geeignet, um mit dem Fahrrad durch die Gegend zu schießen. Doch rein komme ich nicht. In der Röntgenkontrolle nehmen sie es sehr genau. Klar – mit meinen beiden künstlichen Hüftgelenken komme ich ja nie schadlos durch. Doch das Hauptärgernis ist mein Rucksack. Ich habe in der „Grundbeladung“ da ein Letherman – so ein Universal-Werkzeug mit drin. Findet die junge Dame. Aber dann sind da noch: 3 Snicker, ¼ l Wasser. Und bei VITAMIN ist es noch viel schlimmer. Da sind ½ Gallon Tinkbares, 1 Liter Erdnüsse und mehr. Wir werden – ziemlich rüde – aufgefordert, frühestens morgen wieder zu kommen und dann ohne den ganzen Kram! Ob wir nicht die Tafeln am Eingang gelesen hätten? Nein – hatten wir nicht….
So gehen die Mädels auf Besichtigungstour und die Jungens suchen sich ein (klimatisiertes) Cafè. Gute zweieinhalb Stunden treffen wir uns wieder – und die Mädles sind begeistert. Sie durften auch einer Sitzung beiwohnen!
Auf dem Rückweg will ich noch in einem CVS-Pharmacy ein wenig Schokolade einkaufen. Kassieren will der junge Mann 60 Dollar. Nee – protestiere ich, denn im Kopf rechne ich immer mit – das kann nicht sein. Die Preisschilder … Oh ja – bekomme ich zur Antwort. Die Preisschilder sind für registrierte Kunden. Ah! Nun dann – dann will ich alles stornieren und ein registrierter Kunde werden! Er ist nicht amused. Aber ich auch nicht. Was für ein System!! Am Ende bin ich nun registrierter Kunde und bezahle nur die Hälfte! Dafür aber gut beladen für die nächsten Wochen. Klar, dass ich noch ein wenig Kekse und Getränke mitgenommen hatte…
Abends gibt es dann pappiche Nudeln auf RE und anschließend wird gespielt. Doch die andauernde Hitze mit Höchstwerten über 36° C haben uns alle schlapp gemacht. So wird schon bald nach 22 Uhr der Abend beendet….
Und klar: Wieder habe ich vergessen, Fotos zu machen. So gibt es wieder nur "Gespenster-Bilder", einmal früh morgens: Glatte See und dann abends: Spielen.