Ankerposition: Hospital Point, keine Änderung.
Kurz vor halb vier weckt mich das Geklacker einer Ankerkette. Jo – VITAMIN SEA muss da sein. Nun – da flitze ich kurz raus. Sie sind es. Kurzes „Willkommen“, dann geh ich weiterschlafen.
Morgens dann schon fast das gewohnte Procedere: Peter kommt sich einen Kaffee abholen und wir besprechen, was so anliegt. Anna ruft an: Wir sollen sofort mal raus schauen. Ooops – da kommt ein Flugzeugträger längsseits. Nun – nicht ganz. Es ist kein Flugzeug-, sondern ein Hubschrauberträger. Und längsseits kommt der natürlich auch nicht. Sondern er geht in die Werft.
Peter hat – bis auf ein spät bestelltes – alle Pakete in der Waterside Marina bekommen. Und bittet um Unterstützung bei einigen Baustellen. Nun – ich brauche auch Hilfe, will ich doch noch mal eine ausgedehnte Tour durch den Mast machen. Eine Hand wird da der anderen….
Nachmittags erkunden die VITAMIN-Crew Norfolk und ich setze mich in meine Näh-Station. Das Front-Band des Sonnensegels ist – zumindest einseitig – am Ende dann fest. Die zweite Seite des Bandes wird / kann mit der Maschine gemacht werden.
Auf dem Rückweg von Land kommen sie dann auf einen Sundowner. Und dann holt Doreen noch frisches Brot und einige Zutaten und wir speisen gemeinsam… Und wie immer vergesse ich, Fotos zu machen, so dass es nur „Gespenster-Fotos“ gibt.